Vortragsreihe Insight - Psychologie im Fokus

Gänseblümchen
Gänseblümchen

Dass unsere mentale Gesundheit genauso wichtig ist wie die körperliche, steht außer Frage. Was aber, wenn unsere Seele erkrankt? Was, wenn existenzielle Themen uns viel zu sehr im Griff haben? Dann brauchen wir Wege und Menschen die uns helfen wieder Zuversicht zu schöpfen, resilienter zu werden und für uns zu sorgen.

In dieser Vortragsreihe werden unterschiedliche Menschen aus dem Fachbereich der Psychologie und Psychiatrie Themen vorstellen, mit denen wir alle einmal in Kontakt kommen.

09.04.24         „Hochsensibilität“ 
                        mit Karin Lorenz

17.09.24        „Prokrastination“
                         mit Dr. Martina Walter

15.10.24        „Das Burnout-Syndrom – Wege aus der emotionalen Erschöpfung“
                         mit Dr. med. Mathias Jähnel

jeweils dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Preis pro Veranstaltung:
5,50 €
mit Kur- und Gästekarte/Jahres-Einwohnerkarte frei

Veranstaltungsort:
Kurhaus - Kursaal

- Änderungen vorbehalten -