TOTAL ABGEFAHREN - Cartoons von Wolfgang Sperzel

120 Sprezel-Cartoons sind im Kulturforum zu sehen
120 Sprezel-Cartoons sind im Kulturforum zu sehen
Sonntag, 10.07.2022 bis 18.09.2022
Stadt Bad Mergentheim
Kulturforum

Wolfgang Sperzel wurde am 21. September 1956 in Gernsheim geboren. Nach der Realschule, der Fachoberschule Ingenieurwesen, der Fachhochschule für Design war er eines Tages diplomierter Grafikdesigner.

Zunächst zeichnete er hauptsächlich für die Werbung, viele dieser Arbeiten sind in dem Band "Sperz beiseite" zu sehen. Nach dem Erlanger Comic-Salon 1984 begann Sperzel auch als Comic-Autor zu arbeiten. Es folgten Veröffentlichungen in diversen Stadt- und Comic-Magazinen sowie in Zeitschriften, wie "U-Comic", "Kowalski", "CINEMA" und weiteren.

Von 1993 – 2017 veröffentlichte die "Auto-Bild" jede Woche einen Cartoon. Seine neusten Bücher „CARtoons“ und „Roadshow“ widmen sich mal wieder des Deutschen liebstes Kind – dem Auto.

 

Über 120 dieser humoristischen Leckerbissen sind nun als bunte Auto-Cartoons bis 18.09.2022 im Kulturforum zu entdecken.

 


Öffnungszeiten:

Täglich von 10.30 - 17 Uhr, mittwochs geschlossen.

Eintritt frei!

 

 

 


Anschrift des Veranstaltungsortes

Kulturforum
Hans-Heinrich-Ehrler Platz 35