Schnelle Töpfe, frische Ideen: Gesunde Feierabendküche

Gesunde Feierabendküche
Gesunde Feierabendküche
Samstag, 28.09.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Wir kennen es alle: Nach der Arbeit fällt es uns schwer noch Motivation zu finden um uns etwas gesundes zu kochen. Meistens dauert es zu lange, oder uns fehlen die Ideen und wir greifen doch zu Produkten, die zwar schnell fertig aber oft leider nicht so gesund sind.
Es geht aber auch anders. In diesem Kochkurs zeigen wir euch drei Feierabendmenüs, die schnell und einfach zuzubereiten und auch noch gesund sind und natürlich super lecker schmecken.

Zum Einstieg gibt`s selbstgebackenes Baguette mit Feta-Aufstrich, einen Curry Dattel Dip und ein Gläschen Sekt.  

Feierabendmenü 1: "Jung & Frisch"

Vorspeise:       Herbstlicher Rotkohlsalat mit Granatapfelkernen, Fetakäse und Walnüssen
Hauptgang:     Leckerer Gemüse-Nudelauflauf
Dessert:           Vanille-Quarkcreme mit karamellisierten Äpfeln und Granolahaube

 

Feierabendmenü 2: "Bella Italia"

Vorspeise:       Gebackene Möhren mit Parmaschinken
Hauptgang:     Hähnchen mit Spinat-Ricottafüllung und Ofenkartoffeln
Dessert:           Panna Cotta mit Beerensoße

 

Feierabendmenü 3: "1001 Nacht"

Vorspeise:       Orientalische Möhrchensuppe
Hauptgang:     Linsen Dahl mit Reis
Dessert:           Überraschung

Hinweis:
Je nach Personenanzahl variieren die Menüs.

Preis:
47,00 €
42,00 € mit Kur- und Gästekarte/Jahres-Einwohnerkarte
(inkl. Getränke)

Veranstaltungsort:
Kurhaus – Großer Gartensaal
(Eingang Parkseite)

Leitung:
Theresa Müller,
Ernährungsberaterin

Eine vorherige Anmeldung ist bis Freitag, 20.09.24 14:00 Uhr erforderlich:
GästeService
im Haus des Gastes im Kurpark
Telefon +49 7931 965 -0
E-Mail: gesundheitsberatung@kur-badmergentheim.de

-Änderungen vorbehalten-


Anschrift des Veranstaltungsortes

Kurhaus
Lothar-Daiker-Straße 4
97980 Bad Mergentheim
Anfahrt planen