InSight - Psychologie im Fokus

InSight - Psychologie im Fokus
InSight - Psychologie im Fokus

Dass unsere mentale Gesundheit genauso wichtig ist wie die körperliche, steht außer Frage. Was aber, wenn unsere Seele erkrankt? Was, wenn existenzielle Themen uns viel zu sehr im Griff haben? Dann brauchen wir Wege und Menschen die uns helfen wieder Zuversicht zu schöpfen, resilienter zu werden um uns wieder für uns sorgen zu können.

In dieser Vortragsreihe werden unterschiedliche Menschen aus dem Fachbereich der Psychologie und Psychiatrie Themen vorstellen, mit denen wir alle einmal in Kontakt kommen.

"InSight - Psychologie im Fokus" wird organisiert vom Institut für Bad Mergentheimer Kurmedizin, Gesundheitsbildung und medizinische Wellness. 

 

09.04.24         „Hochsensibilität“ 
                        mit Karin Lorenz

17.09.24        „Prokrastination“
                         mit Dr. Martina Walter

15.10.24        „Das Burnout-Syndrom – Wege aus der emotionalen Erschöpfung“
                         mit Dr. med. Mathias Jähnel

jeweils dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Preis pro Veranstaltung:
5,50 €
mit Kur- und Gästekarte/Jahres-Einwohnerkarte frei

Veranstaltungsort:
Kurhaus - Kursaal

Kontakt

Franziska Becker

Telefon: 07931 965256

Mail: gesundheitsberatung@kur-badmergentheim.de